Einschulung in der Jakob-Muth-Schule 2021

Am 04.09.2021 war es soweit! Zehn Erstklässler traten ihren Weg in das Schulleben der Jakob-Muth-Schule an!

Am Standort Landwehr durften wir sechs Erstklässler begrüßen. In der Kooperationsklasse Twist wurde ein Erstklässler und in der Kooperationsklasse Geeste zwei Erstklässler eingeschult.

Sie feierten gemeinsam mit den Schülern der Ansgarschule Twist und der Antoniusschule Geeste die Einschulung.

Die Einschulung am Standort Landwehr startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst, begleitet und mitgestaltet von Christine Schütte (Gemeindenähe und Seelsorge). Mit vielen verschiedenen, kreativen Aktionen und Geschichten wurden die Erstklässler und ihre Angehörigen begrüßt! Außerdem äußerten Mitarbeiter sowie Angehörige verschiedene Wünsche wie viel Spaß am Lernen und viele neue Freunde.

Nach der Feier konnten die Schüler ihre Klassen besichtigen, Fotos mit den Angehörigen machen lassen und warme bzw. kalte Getränke genießen.

In der Mitte steht ein Tisch. Darauf sind eine Blume, ein Buch und eine Klangschale. Dahinter stehen zwei Pinboards, an denen das Wort Einschulung und viele Schultüten befestigt sind.