Musisch-kreative Projektwoche in der Oberstufe

Im Rahmen der Unterrichtsfächer Musik und Gestalten ging es in dieser Projektwoche um die Thematik „Musik und Präsentation“. Die sechs Klassen der Oberstufe fertigten Requisiten an und übten fleißig. Am 7.12. stellten die Klassen sich gegenseitig ihre Beiträge vor. Es wurde getanzt und gesungen. Zudem gab es ein kleines Sockenpuppentheater und ein Gedicht wurde vorgetragen. Es war eine abwechslungsreiche Mischung an Präsentationen und es gab viel Applaus.  Für die Schüler war es eine tolle Erfahrung vor den Mitschülern etwas zu vorzustellen. Besonders weihnachtliche Stimmung kam beim letzten Beitrag auf. Hier gab es einen Lichtertanz. Wir wünschen allen Schülern und Familien besinnliche und frohe Festtage.