Trixitt- „Wir bewegen Schule“

Kürzlich veranstaltete die Trixitt Company aus Bochum ein Schulsport Event auf dem Sportplatz an der Ansgarschule Twist. Das Team baute dazu eine Eventlandschaft mit sieben verschiedenen Modulen (ähnlich dem Prinzip von Hüpfburgen) durch Luftzufuhr auf: Hindernisparcours, Schießbude, Basketball, Speedmaster, Floorball, Völkerball/haltet das Feld frei, Kängu/Volltreffer. Alle Schüler waren sehr motiviert und durchliefen nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm klassenweise die einzelnen Stationen. Die Kooperationsklasse P5 der Jakob- Muth Schule startete gemeinsam mit ihrer Partnerklasse (Klasse 2) in einen aufregenden Parcours. Ein Höhepunkt war der große Hindernisparcours zum Krabbeln, Klettern, Springen und Rutschen! Immer wieder hörte man Jubel und Anfeuerungsrufe über den Sportplatz hallen. Ziel der Veranstaltung war die Schülerschaft zu bewegen und der faire Umgang miteinander. Jede Klasse erhielt am Ende der Veranstaltung eine Urkunde. Mit dem Fairnesspreis wurden die Klasse 2 und die Kooperationsklasse P5 ausgezeichnet. Nach diesem ereignisreichen Vormittag sind die Schülerinnen und Schüler zwar müde und ausgepowert, dennoch fröhlich nach Hause gefahren.