Schultanzwoche in Geeste

Endlich ging sie los… die Tanzwoche!

Gemeinsam haben wir, die Primarstufe 6, in Kooperation mit der Grundschule St. Antonius Geeste eine Projektwoche zum Thema „Tanzen“ durchgeführt. Tatkräftig unterstützten uns zwei Profitanzlehrer von „Wir bewegen Schule“, die mit jeder Klasse einen Tanz einstudierten. Wir haben gemeinsam mit unserer Kooperationsklasse, der Klasse 2, getanzt.

Alle Klassen haben täglich zwei Schulstunden die Choreographien einstudiert. Darin eingebaut waren verschiedene Tanzfiguren, wie die Pyramide, welche dann von einer Kleingruppe bei der großen Aufführung gezeigt wurden. Getanzt wurde zu aktueller Hip-Hop Musik.

Corona-bedingt durften die Eltern der Schulkinder leider nicht zu der großen Aufführung am Freitag dazukommen. Deshalb haben sich alle Schulklassen in der Turnhalle getroffen und sich gegenseitig die einstudierten Tänze mit viel Freude vorgeführt. Insgesamt war es eine gelungene und spaßige Tanzwoche!