Projektwoche in der JMS

Diesen November fand in der Oberstufe eine Projektwoche zum Thema „historische Entwicklung“ statt. Die Klassen haben sich hierfür entweder den Schwerpunkt Steinzeit oder Mittelalter ausgesucht. Die Projektwoche wurde von den einzelnen Klassen sehr individuell gestaltet. Es wurden Burgen gebastelt, manche Schüler hatten die Gelegenheit in historische Kostüme zu schlüpfen, in der einer Klasse war sogar ein Mammut zu Besuch und es gab Ausflüge ins archäologisches Museum oder zur Burg Bentheim. Die Projektwoche ging sogar noch in eine zweite Woche. Hier haben sich die Schüler gegenseitig präsentiert, was erarbeitet wurde zum dem Thema. Es war schön für die Schüler zu sehen, was die anderen Schüler gelernt haben.

PS: Mammut? Ein echtes Mammut? Nein, natürlich nicht. Die letzten Mammuts starben vor ca. 4000 Jahren aus. Da Mammuts bis ca. 4 Meter groß waren, hätten sie auch nicht durch eine Klassentür gepasst :).