Skip to main content

allgemeine Informationen

Kinder und Jugendliche aus dem mittleren Emsland können bei uns zur Schule gehen.

Dazu zählen diese Orte:

  • Meppen

  • Haren

  • Haselünne

  • Twist

  • Geeste

  • Herzlake

  • Stavern

  • Klein und Groß Berßen

  • Hüven

  • Eisten

Im Moment besuchen über 200 Schüler unsere Schule in 27 Klassen.

Viele Klassen haben ihren Klassenraum an einer anderen Schule in der Umgebung.

In jeder Klasse sind 8 Schülerinnen und Schüler und 2 Pädagogen.

Wir glauben, dass jeder Schüler besonders ist.

Wir glauben auch, dass jeder Schüler anders ist und andere Stärken hat.

Deshalb achten wir auf die Stärken jedes Einzelnen und richten uns danach.

Wir fördern unsere Schüler durch Bildung und Erziehung.

Hierbei wollen wir sie nicht unterfordern oder überfordern.

Deshalb erkennen wir jeden (auch kleinen) Erfolg an!

So stärken wir das Selbstvertrauen!

Unsere Lehrpläne erfüllen die Vorgaben des Landes Niedersachsen.

Wir haben ein Stufenkonzept:

  • Primarstufe

  • Mittelstufe

  • Oberstufe

  • Berufsvorbereitungsstufe

 

Außerdem arbeiten wir eng mit Therapeuten zusammen.

Diese Angebote haben wir in unserem Haus:

  • Logopädie

  • Physiotherapie

  • Ergotherapie

 

Gern können Sie sich unsere Schule ansehen.

Melden Sie sich, um einen Termin zu vereinbaren.