allgemeine Informationen
Kinder und Jugendliche aus dem mittleren Emsland können bei uns zur Schule gehen.
Dazu zählen diese Orte:
Meppen
Haren
Haselünne
Twist
Geeste
Herzlake
Stavern
Klein und Groß Berßen
Hüven
Eisten
Im Moment besuchen über 210 Schüler unsere Schule in 31 Klassen.
Viele Klassen haben ihren Klassenraum an einer anderen Schule in der Umgebung.
In jeder Klasse sind 8 Schülerinnen und Schüler und 2 Pädagogen.
Wir glauben, dass jeder Schüler besonders ist.
Wir glauben auch, dass jeder Schüler anders ist und andere Stärken hat.
Deshalb achten wir auf die Stärken jedes Einzelnen und richten uns danach.
Wir fördern unsere Schüler durch Bildung und Erziehung.
Hierbei wollen wir sie nicht unterfordern oder überfordern.
Deshalb erkennen wir jeden (auch kleinen) Erfolg an!
So stärken wir das Selbstvertrauen!
Unsere Lehrpläne erfüllen die Vorgaben des Landes Niedersachsen.
Wir haben ein Stufenkonzept:
Primarstufe
Mittelstufe
Oberstufe
Berufsvorbereitungsstufe
Außerdem arbeiten wir eng mit Therapeuten zusammen.
Diese Angebote haben wir in unserem Haus:
Logopädie
Physiotherapie
Ergotherapie
Gern können Sie sich unsere Schule ansehen.
Melden Sie sich, um einen Termin zu vereinbaren.
