Skip to main content

Schulleben

„Einfach nett“

„Einfach nett“ ist ein tolles Buch über das Freundlichsein.

Wir die „M1“ haben es gemeinsam gelesen und darüber gesprochen. Wir haben darüber nachgedacht, wie wir einfach mal nett sein können. Uns ist ganz viel eingefallen, wie man einfach nett sein kann.

…und habt ihr eine Idee? Im Buch werdet ihr ganz viele Tipps sehen, wie man „Einfach nett“ sein kann.

Die Bilder sind auch super schön!

Wir fanden die Idee mit dem Glas, indem man Freundlichkeit sammeln kann, so toll, dass wir sofort eins gebastelt haben. Jetzt besprechen wir jeden Tag in der Abschlussrunde, wie der Tag war. Wenn jemand von uns „Einfach nett“ war, kann man einen Freundlichkeitsstein ins Glas tun. Ist das Glas voll, sind Frau Schulte und Herr Breier mal „Einfach nett“ zu uns: Sie lassen sich dann etwas ganz Tolles einfallen. Wir sind schon ganz gespannt. :-)

Übrigens, das Buch findet ihr in unserer Bibliothek!

Viel Spaß mit dem Buch!

(May & Nele haben den Artikel geschrieben.)