Skip to main content

Schulleben

Ein sportlicher Tag im Schwimmbad

[Leichte Sprache]

Nach den Osterferien war ein Schwimmfest. Es fand im April statt.

Drei Schulen machten mit:

  • die Mosaik-Schule aus Lingen
  • die Von-Velen-Schule aus Papenburg
  • die Jakob-Muth-Schule aus Meppen

Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß. Sie zeigten, was sie im Schwimmen können. Es gab verschiedene Wettbewerbe:

  • Freistil
  • Rückenschwimmen
  • Tauchen
  • Staffelschwimmen

Die Teilnehmenden wurden von allen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert. 

Den ganzen Vormittag war es sehr spannend. Alle drei Schulen hatten fast gleich viele Punkte. Bis zum Schluss war nicht klar, wer gewinnt. Zwischen dem zweiten und dritten Platz lag nur ein Punkt.

Das Ergebnis war:

🥇 1. Platz: Jakob-Muth-Schule aus Meppen
🥈 2. Platz: Mosaik-Schule aus Lingen
🥉 3. Platz: Von-Velen-Schule aus Papenburg

Nach dem Schwimmfest trafen sich alle in der Jakob-Muth-Schule. Dort gab es ein gemeinsames Mittagessen. Danach fand die Siegerehrung statt.

Es war ein schöner Tag. Viele werden sich noch lange daran erinnern.

(Dieser Text wurde mit KI erstellt.)