Schulleben
Das „2. Meppener Schulbandfestival“
Dieses Jahr fand das 2. Meppener Schulbandfestival statt.
Die "Musikschlawiner"der Jakob-Muth-Schule haben auch mitgemacht. .
Am 20. März haben sich viele junge Musiker und Musikerinnen getroffen.
Sie kamen von diesen Schulen:
- Jakob-Muth-Schule
- Johannesschule
- Windhorst‑Gymnasium
- Gymnasium Marianum
- Musikschule des Emslandes
Mit Flyern und Werbung wurde das Festival bekannt gemacht.
Deshalb kamen viele Besucher.
Die Stimmung war sehr gut.
Es gab bekannte Pop‑Songs und Rock‑Musik.
Jede Band hat Lieder gespielt.
Auch die Schüler und Schülerinnen der Jakob‑Muth‑Schule sorgten für gute Stimmung.
Sie spielten diese Lieder:
- „Clocks“
- „Viva la Vida“
- „The Fate of Ophelia“
- „Forrest Gump“
- „The Sound of Silence“
Das Publikum hörte aufmerksam zu.
Danach gab es viel Applaus.
Die Jugendlichen freuten sich sehr darüber.
Als Dank spielten sie noch ein extra Lied.
Das nennt man Zugabe.
Ein besonderes Lob bekam Max F.
Er ist ein besonderes Musik‑Talent.
Er spielte zum Beispiel das Stück „Passacaglia“ von Friedrich Händel.
Das Publikum war begeistert.
Ein großer Dank geht an das Team vom „JAM Meppen“.
Das Team hat alles gut organisiert.
Danke an alle, die mitgeholfen haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Schulbandfestival!
Möchtest du Videos vom Auftritt sehen? Dann klicke hier!
(mit Unterstütztung von KI in einfache Sprache übersetzt)






