Skip to main content

Schulleben

„Wir waren Teil des Rare Diseases Run!“ – Ein Bericht aus der Primarstufe

In der letzten Woche im Februar gab es im Sportunterricht den „Rare Diseases Run“.
Die Klassen der Primarstufe haben mitgemacht.
Die Aktion wurde von „Laufen macht glücklich“ organisiert.

Der Lauf war in unserer Sporthalle.
Dort gab es eine Strecke von 500 Metern.
Alle konnten mitmachen.
Alle durften so laufen, wie es gut war:
laufen, joggen, gehen oder mit dem Rollstuhl fahren.

27 Schülerinnen und Schüler haben Geld gespendet.
So kamen 135 Euro zusammen.
Das Geld geht an Projekte für Menschen mit seltenen Krankheiten.

Am Ende hat jede Schülerin und jeder Schüler eine Medaille und eine Urkunde bekommen.
Das war ein Dankeschön für die Teilnahme.

Der „Rare Diseases Run“ war eine gute Aktion.
Wir konnten uns bewegen, hatten Spaß und haben etwas Gutes für andere Menschen getan.

(Luise Stürmeyer für die Primarstufe)