Schulleben
Neue Schülerfirma in der JMS
Im Herbst 2025 hat unsere neue Schüler‑Firma begonnen.
In unserem Team arbeiten zwei Pädagoginnen und drei Schülerinnen und Schüler aus der BVS.
Am Anfang brauchten wir einen neuen Namen.
Dafür haben wir in der BVS eine Abstimmung gemacht.
Jetzt heißt unsere Schüler‑Firma „MUTHManufaktur“.
Unser erstes Projekt war der Advents‑Basar in der Helen‑Keller‑Schule.
Der Basar war ein großer Erfolg.
Zum Ende des Jahres haben wir eine kleine Weihnachts‑Feier organisiert.
Diese Feier war für alle Schülerinnen und Schüler der BVS.
Wenn ihr über neue Aktionen informiert sein wollt, könnt ihr unserem WhatsApp-Kanal folgen.
Ansprechpartnerinnen: Evelyn Becker und Mareike Krüßel
Telefonnummer: 05931 – 594114 / 05931 – 594116


