Unsere neuen Erzählschienen

Die Primarstufenklassen haben für den Religionsunterricht je eine Erzählschiene geschenkt bekommen. Diese wurde von der BVS gefertigt und ermöglicht uns nun, gehörte Inhalte mit Hilfe der Führungsrillen zu begleiten, nachzuspielen und auszuschmücken. Selbstverständlich haben wir dies auch gleich bei unserem neuen Religionsthema „Arche Noah“ ausprobiert. Wir sind begeistert und freuen uns noch auf viele weitere phantasievolle Auftritte der kleinen Darsteller auf unserer neuen Bühne der Erzählschiene.

Die Schiene steht auf dem Tisch. Auf ihr ist die Geschichte Arche Noah aufgebaut. Dazu gehören Figuren der Arche, von Noah und seiner Familie, ein Regenbogen, die Arche und viele Tiere als Zweierpaare.
Ein Junge mit einer Brille sitzt an einem Tisch vor einer Erzählschiene und hält eine Figur mit zwei Nashörnern in der Hand. Auf der Schiene sind viele Figuren aufgebaut. Sie bilden die Geschichte zur Arche Noah
Eine Schine liegt auf dem Tisch. Darauf sind verschiedene Figuren einer Geschichte befestigt.