Endlich wieder Klassenfahrt!

Die Oberstufe 2 und 3 sind in der Zeit vom 15.05.23 bis 17.05.23 zur Kath. LandvolkHochschule Oesede gefahren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Haupthaus ging die Fahrt gen Oesede/Georgsmarienhütte los. Im neuen Landgut, welches am Wochenende zuvor eröffnet wurde, waren wir die ersten Besucher, die dort übernachteten. Da wir die einzige Gruppe im Haus waren, konnte das Tagesprogramm sehr flexibel und speziell auf uns abgestimmt werden. Das Motto der Klassenfahrt war: Spaß und Erlebnis. Durch verschiedene Spiele und Aktionen haben die Schüler sich besser kennengelernt und die Form des miteinander Lernens und Lebens erweitert. Bei einer Exkursion in die Natur ging es darum, das Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt zu sensibilisieren. Zwei Teamer des Hauses haben uns bei der Programmgestaltung unterstützt.

Alles in allem war es eine ereignisreiche Klassenfahrt mit sehr viel Spaß und guter Laune.

Gaby Görken