SCHULFEST 😊

Bei schönstem Sonnenschein feierten wir am 09. September unser Schulfest. Vier Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal in diesen Genuss kommen durften. Umso schöner war es nun, die erzwungene Corona-Pause zu beenden und einen tollen Tag für unsere Gäste zu gestalten.

Das Kollegium der Jakob-Muth-Schule bot ein buntes und vielfältiges Programm, das für jeden Gast etwas bereithielt. Neben allerlei Köstlichkeiten wie Milchshakes, Pommes und Kuchen (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die einen Kuchen gebacken haben), gab es auch viele Angebote zum Ausprobieren, Spielen und Experimentieren.

Viel Action gab es beim Bungee-Run oder auf dem Trampolin. Zum Abkühlen ging es dann Richtung Buttons erstellen, zum Schminken oder in die Hände unserer Künstler, die Schleuderbilder mit den Gästen gestalteten. Der Clown verzauberte die Großen und Kleinen mit Luftballon-Tieren und Seifenblasen.

Auch die Technik-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Beim „Green Screen“ konnten Fotocollagen erstellt werden. Der „Motion Composer“ wandelte selbst die kleinsten Bewegungen in Musik oder Töne um. Und beim „Magic Carpet“ konnten interaktive Bilder, die auf den Boden projiziert wurden, in Bewegung versetzt werden. Für viele Gäste ein faszinierendes Schauspiel.

Etwas ruhiger ging es im Geschichtenwald zu. Frederick die Maus lud ein, seine Geschichte mit allen Sinnen zu erleben und sich aktiv einzubringen: Sonnenstrahlen sammeln, Getreide durch die Finger rieseln lassen und Farben und Wörter sammeln. Auf dem Rückweg konnte man dann einen Abstecher zum Familienhof Brüning machen und seiner Familie zeigen, wie viel man bereits bei der heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd gelernt hat.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Es war ein fantastischer Tag!