Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsstufe erhalten Zertifikate und Bescheinigungen

Zwei Wochen lang erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsvorbereitungsstufe am Standort „Marienburg“ klassenübergreifend Zertifikate oder Bescheinigungen für die verschiedensten Arbeitsbereiche und Maschinen.

Hierbei lernten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel die Arbeit an der Dekupiersäge kennen, schulten den Umgang mit dem Elektro-Rasenmäher oder vertieften ihr vorhandenes Wissen über die Waschmaschine, den Wäschetrockner und das Bügeleisen.

Außerdem konnten im Fachbereich „Basale Stimulation“ sowie für den Bereich „Verpackung und Montage“ vielfältige Lern- und Arbeitserfahrungen gesammelt werden.

In einer kleinen Feierstunde überreichten Martina Melle und Thomas Hegge die erarbeiteten Zertifikate und Bescheinigungen den auf ihre Leistungen zu Recht stolzen Schülerinnen und Schülern.

Herzlichen Glückwunsch!

Ansprechpartnerin: