Wohnpraktikum - Berufsvorbereitungsstufe

Die Wohnpraktika der Berufsvorbereitungsstufe sind gestartet. Im März durchliefen drei Schüler der Berufsvorbereitungsstufe vom Standort Marienburg erfolgreich ihr Wohnpraktikum. Die drei Jungs bezogen für fünf Tage die neue Kurzzeitwohnung am Robert-Koch-Ring in Meppen. Neben der Freizeitgestaltung und den anstehenden alltäglichen Aufgaben absolvierten die Jugendlichen zeitgleich ein Praktikum in der WfbM. Dies ermöglichte ihnen reale wohnpraktische Erfahrungen in Kombination mit der Arbeitswelt. Die Highlights der Woche waren laut Aussage der Schüler der Kinobesuch, die Aufenthalte im JAM Center und der gemeinsame Abschluss im Restaurant. Die Praktikumserfahrungen wurden mit den Schülern aufgearbeitet und reflektiert. Somit können die Jugendlichen realistische Zukunftsperspektiven für ihr späteres Wohnen entwickeln.

Ansprechpartnerin:
Hannah Stüwe