
Musikschlawiner
Die Jakob Muth Schule hat eine Band.
Die Band heißt die Musikschlawiner.
Kinder und Jugendliche können ab der Mittelstufe mitmachen.
In der Band können die Kinder viele Instrumente lernen, zum Beispiel die Flöte oder das Metallophon.
Die Kinder und Jugendlichen kommen jede Woche zur Band-Probe. Dort üben sie.
Die Band macht Auftritte auf großen und kleinen Bühnen.
Einmal im Jahr macht die Band gemeinsam eine Freizeit, um Musik zu machen.
Zum Schluss gibt es eine große Feier, die Adventsgala.
Die Band wird von Iwona Majchrzak und Marianna Fink geleitet.